Aber emule ist doch so schnell! Wieso bekomme ich einen so n Verfasst am: 23.03.2009, 07:57
eMule profitierte anfänglich (Anfang September 2002) davon, durch schlankere Programmierung und bessere Ausnutzung des Protokolls schneller connecten zu können, als z. B. eDonkey.
So unschön das klingt, aber die "schnellen" Downloads nahmen den Usern mit der älteren Software gewissermaßen den Speed weg.
Zwischenzeitlich ist eMule deutlich weiter verbreitet und damit egalisiert sich das Ganze. Downloadraten von 50, 60 oder gar über 80 kbs sind zwischenzeitlich die Ausnahme und können definitv durch NICHTS "erzwungen" werden.
P. S. (ein kleiner Kommentar von TuckerIII: Dies habe ich ebenfalls schon bemerkt und nach ausführlichem Test auch so weiter kommuniziert. Eigentlich tuts mir schon fast wieder leid, den eMule Client am Anfang so verdammt zu haben, da er definitiv der intelligentere Client ist. Ich mag unseren Esel immer noch, aber ich bekomme ihn leider nicht mehr zum laufen und mit dem eMule ist man lange noch kein Leecher wie manche behaupten. Wenn ich meine Statistik im eMule beobachte, dann sagt die mir, dass ich bereits 1,5 GB upload reingeschickt habe und dafür ca. 1,2 GB download bekam. Also ich bin zufrieden obwohl ich mehr rauf- als runtergeladen habe. Mein Ziel ist eine Ratio von 1:1 zu erreichen