wollt mal fragen ob es eine servermaker version oda plugin gibt des botuser auf dem server verbieten? für linux gibt es ja sowas, wenn ichs richitg verstanden hab, aber für windows?
Verfasst am: 08.01.2009, 05:05
ich dachte dass der bot nirgends mehr läuft????
Verfasst am: 08.01.2009, 05:16
nein!
das was du meinst, ist die veröffentlichung des tools für die server, dass der bot nicht mehr läuft!
aber das ist sehr leicht zu umgehen und es gibt auch überall patches!
Verfasst am: 08.01.2009, 06:58
sy meinte natürlich den bot-lite...
Verfasst am: 15.01.2009, 14:29
Die Lugdunum-Version des Servers gibt es wirklich nur fuer Linux. Ich kenne auch keine Patches fuer Windows.
Mit einigen aelteren Versionen des Bot-Light kommt man aber sogar auf die Lugdunum-Server; diese Bots schaden den Servern aber wohl auch nicht oder sehr unwesentlich.
Kampfschildkroete
Verfasst am: 16.01.2009, 00:42
joa kann sein....aber unwesentlich is halt immer noch mehr als überhaupt net*gg*...kommt da bald nen patch für windows raus? weiss des jm?
Verfasst am: 17.01.2009, 23:37
Habe es in anderen board gefunden :
Bot benutzer im Edonkey blockieren
mit folgenden programe und einstellungen kann mann [file-finder.com]
also bot nutzer im edonkey blockieren.
downloads wie uploads von bot nutzter werden blockiert.
ist aufwendig aber ich test die seit 48 std. und habe jetzt
blockierungen im sekunden takt, und meine donkey rennt immer noch, auch ohne das ich von bot nutzer download. Es ist ratsam die unten benante snort.panel zu installierung weil mit dem kann mann den log file ausschalten. deswegen wichtig weil dieses log file wird sehr gross und dass sehr schnell. Mit ein kleine veränderung kann mann dieses system auch für eine server benutzen. habe ich aber noch nicht getested. Hier die verschiedenen dateien und ich hoffe eine ausreichende anleitung.
Die Software die du brauchst heißt Snort und WinPcap. Installier beide und entpackt denn Zip-Datei in den Snort Ordner. Dort kannst du die edonkeysnort.bat starten, die [file-finder.com] User werden daraufhin geblockt. Im Ordner Snort\log[deine ip] wird für jeden geblockten [file-finder.com] User eine Datei mit Endung .ids angelegt.
win2k nutzer brauchen noch dieses datei..im snort ordner kopieren
Wenn dich das offene Fenster stört kannst du snort.panel verwenden... (sehr ratsam)
ht*p://www.xato.net/downloads/snort.panel.zip
Das Programm muss folgendermassen eingestellt werden:
Auf der Seite "Application" musst du im Feld "Snort EXE:" deine Snort.exe auswählen. Auf der Seite "Logs & Alerts" kannst du den Haken bei "Enable Logging" entfernen, wenn du nicht möchtest, dass im \log Ordner Dateien angelegt werden. Auf der Seite "Rules" aktiviere den Haken "Enable Rules" und wähle die edonkey.rules Datei aus. Das "S" Symbol im Systray wird jedesmal blinken, wenn ein [file-finder.com] User geblockt wurde.
Snort immer laufen lassen:
Wenn du möchtest, dass Snort immer aktiv ist aktiviere bei snort.panel unter "Preferences" den Haken "Start Snort when snort.panel is started" und wähle bei "If Snort Dies" die Option "Restart" aus. Wenn du jetzt die Verknüpfung von snort.panel in den Autostart Ordner kopierst wird Snort bei jedem Windowsstart geladen.
eins noch, der port ist standard mässig auf 4662, sollte dein edonkey auf ein andere door port sein, mussen sie entweder deine edonkey auf 4662 stellen oder im ordner snort die datie edonkey.rules editieren und 4662 ändern auf was immer deine edonkey door port steht. sonst werden keine blockierungen stattfinden.