Also ich hab da mal n problem:
habe ca. 170 links im esel. das ist klar zuviel! nun will ich n paar rausmachen und in net *.txt speichern und später ganz normal down loaden. so bisdahin easy, ABER:
wie soll ich denn die links aus meinem download bereich rausbekommen??? klick ich mit rechte drauf, kann ich die option "link kopiren" NICHT anwählen...
ne ander eoption wäre die tempfiles von den entsprechenden datein in nen ordner zu tun und zu sagen, die füge ich dann später wieder ein.GEHT DAS AUCH???
ich bin mit meinem latein am ende plz help me!!!
Verfasst am: 16.01.2009, 04:15
Hi,
wenn du aber nur den Link willst, dann kannst du auch auf "Shared" gehen und da dein File mit der Rechten Taste auswählen und dann "CopyLinkToClipboard"!
das kannst du dann in eine textdatei einfügen!
Verfasst am: 16.01.2009, 05:25
wobei ich aber behaupte, dass das so leider nicht funktioniert, da man davon mindestens ein kleines stück haben muss um die funktion copy link to clipboard auszuführen. letztens wars bei mir sogar der fall. dass ich warten musste bis er 10-12 MB hatte.
Esellover methode funzt natürlich auf jeden fall. aber anzumerken ist hier, dass man diese links auch nicht allzulange aufbewahren sollte, da sie sonst unter umständen nicht mehr funktionieren, weil das file rum ist und alle ihre kopie aus dem share genommen haben.
am besten fährt man wenn man sich die dinger reinholt und sie im esel liegenlässt, die fressen ja kein brot wie man so schön sagt und sie belegen auch keinen speicher bzw einen relativ geringen. aber dann sollte man sie relativ flott abarbeiten und sich nicht ständig neues material besorgen, da es sonst unübersichtlich wird. von der unübersichtlichkeit abgesehen gibt es aber keine nachteile und diese kann man dadurch beheben, dass man auf die reiter im esel klickt und die entsprechend seinen wünschen sortiert (nach namen, nach größe, nach der bereits heruntergeladenen größe oder nach status z. b. lokking, tranfering usw.
cu
Verfasst am: 16.01.2009, 06:29
TuckerIII sagte:
Quote:am besten fährt man wenn man sich die dinger reinholt und sie im esel liegenlässt, die fressen ja kein brot wie man so schön sagt und sie belegen auch keinen speicher bzw einen relativ geringen.
Dem muss ich leider Wiedersrechen.
Sobald ca. 10MB von einem File gezogen sind ,reserviert sich der Esel,den Platz,den er für das File braucht.
Der belegte Speicherplatz auf der Festplatte hängt nun nicht davon ab wieviel, sondern welche Teile einer Datei heruntergeladen wurden. Der wirklich belegte Speicherplatz wird von dem heruntergeladenen Teil bestimmt, der im "progress" am weitesten hinten steht. Wenn das am weitesten hinten stehende Stück in der Mitte ist, ist die .part-Datei auch halb so groß, wie die fertige Datei. Wird als erstes das Ende der Datei geladen, ist die .part-Datei auch sofort so groß, wie es die fertig heruntergeladene Datei wäre. Der Esel erstellt sozusagen einen Dateirumpf, in dem er zwischen den schon heruntergeladenen Teilen Platz frei lässt für die noch nicht heruntergeladenen Teile.
Also wenn Du zuviele Files drin hast,von denen jeder Ca.10 MB geladen hat sieht es schon wieder schlecht aus.
Dann fogt garantiert die Meldung"insufficient disk space"
cu el
TuckerIII
Verfasst am: 16.01.2009, 09:50
Quote:
Dem muss ich leider Wiedersprechen.....
...sobald ca. 10MB von einem File gezogen sind ,reserviert sich der Esel,den Platz,den er für das File braucht.
Also wenn Du zuviele Files drin hast,von denen jeder Ca.10 MB geladen hat sieht es schon wieder schlecht aus.
Dann fogt garantiert die Meldung"insufficient disk space"
cu el
ich hatte es auch nicht davon, dass man angefangene downloads aufheben soll. denn nichts ist ein größerer speicherfresser, da muss ich dir unbedingt recht geben
ich hatte es davon, die links aufzuheben, man setzt diese möglichst gleich auf pause nachdem man sie in den esel eingefügt hat. denn ansonsten kann es schon mit den ersten paar kb sein, dass der esel sich den gesamten platzbedarf des files reserviert. aber sofort auf pause und mit 0 KB = kein bzw unwesentlicher speicherbedarf im kb - bereich!
cu
Verfasst am: 17.01.2009, 10:28
Hallo auch zurück
Also is super, dass einem so gut geholfen wird Wllt einfach noch mal DANKE sagen!
ps: mein esel ordner is 55 GB (!!!) gross und da sind NUR temp files, die ich halt gelagert habe...
Verfasst am: 17.01.2009, 13:52
Genau. Die Lugdunum-Versionen der Server-Progs erlauben sogar, die Anzahl der gesharten Files pro User zu beschraenken. Wenn ich mich recht erinnere auf irgendwas mir 300 oder so. Zu viele Files schaden nur dem ganzen System. Lieber Sachen sharen, die man besonders wertschaetzt, vor allem halt rares, was eh' schwer zu kriegen war. Ein MIB II im share hilft der Leistungsfaehigkeit des Esels nicht!