Lugdunum für Windows Verfasst am: 03.02.2009, 11:55
Die gepatchte Lugdunum-Reihe wird von einer französischen Programmierercrew herausgegeben mit dem Ziel, die CPU-Belastung durch den Server zu reduzieren, da die CPU bei vielen der Flaschenhals zu mehr Clients war. Bisher gab es die Lugdunum-Server nur für Linux (da Linux am resourcenschonendsten ist und die großen Server daher sowieso auf Linux laufen), doch seit einiger Zeit ist eine Windows-Version des Servers in Arbeit.
Jetzt gibt es die ersten Ergebnisse. Noch ist es nur ein Teil der Verbesserungen, die unter Linux angewandt wurden (die CPU-Belastung des Linux-Servers ist 1/20stel von der offiziellen Serverversion!!!), aber diese Verbesserungen sollen auch schon deutliche Wirkung zeigen. Clients mit niedriger ID werden nicht mehr zugelassen (da sie den Server in die Knie zwingen (wohingegen die neuesten Linux-Versionen wieder eine bestimmte Anzahl Low-IDs erlauben (20%))).
Infos:
h**p://lugdunum.dyndns.org/kiten.html
Download:
h**p://lugdunum.dyndns.org/nserver2.zip
Verfasst am: 03.02.2009, 22:26
vielen, vielen, vielen dank....gleich mal runterlden*gg*
bei mir aufn server sind meistesn bis zu 20,30% bot user und einzelnd kicken bringts ja auch nix....thx
Verfasst am: 06.02.2009, 09:24
des is ja eine einzige exe...wie lass ich die zusammen mit servermaker strten, oda geht des net?
Verfasst am: 06.02.2009, 20:19
Keine Ahnung. Für Linux gibt es keinen Servermaker - eh' alles von Hand - und die Win-Version hab ich nicht ausprobiert. Aber da das ne gepatchte Version ist, denke ich, dass ein Austauschen der alten server-exe gegen die neue eigentlich alles regeln sollte. Allerdings kennt Servermaker die neuen Funktionen nicht und du solltest mal in der Konsole (command line der server-exe) "?" und "vo" eingeben und schauen, was man vielleicht noch extra von Hand einstellen sollte.