Emule P2P Forum

Emule P2P Forum
Filesharing Forum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Emule P2P Forum Foren-Übersicht -> eMule-FAQs
Autor
Nachricht
esellover

Mein emule stürzt ständig ab! Woran liegt das und was kann i
Verfasst am: 23.03.2009, 07:05

Das Abstürzen von emule ist/war ein Problem der früheren Versionen. Über Gründe ist viel spekuliert worden, aber auch der Programmautor hatte erhebliche Probleme, einen bestimmten Grund auszumachen. Wahrscheinlich hat/hatte es mehrere Gründe. Seit Erscheinen der Version 19c wird das Problem deutlich seltener gemeldet.

Einer der Gründe scheint der zu sein, daß bei größeren Downloadmengen emule immer mehr Ressourcen aus dem System zieht. Das führt am Ende zu einem Stillstand. Eine Möglichkeit, damit umzugehen besteht darin, nicht allzuviele Downloads gleichzeitig zu haben.

Die Version 0.20a stürzte regelmäßig nach mehreren Stunden Betrieb ab, weil es einen Fehler in den neuen grafischen Statistiken gab. Dieser Fehler ist mittlerweile behoben und die Version 0.20a sollte nicht mehr benutzt werden.

Allerdings scheint die version 0.20b ebenfalls Probleme zu haben. Sehr häufig wurde berichtet, daß sie insbesondere auf Win98 und WinME Systemen so gründlich crasht, daß nur ein Neustart hilft. Hier kann nur empfohlen werde, auf die vergleichsweise stabile 0.19c auszuweichen.

Es wurde berichtet, daß man emule dadurch stabilisieren könne, daß man mit [Alt][Strg][Entf] den Taskmanger öffnet, den Prozeß mit der rechten Maustaste anklickt und ganz unten beim Punkt "Priorität" die Einstellung "Echtzeit" wählt. Das hilft aber nicht bei 0.20b

Als weitere Lösung - aber nur unter Win XP möglich - wurde das folgende Verfahren geschildert:

"emule.exe" mit rechter Maustaste anklicken, "Eigenschaften" wählen und den Punkt "Kompatibilität" anwählen. Dann einsetzen:
-Kompatiplität= 98/ ME
-Visuelle Design deaktivieren
-Erweiterte Textdienste für dieses Programm deaktivieren

Zumindest in früheren Versionen war möglicherweise das "Intelligent Curruption Handling (ICH)" nicht sehr stabil. Es wurde oft berichtet, daß emule ohne ICH stabiler liefe.

Einen völlig anderen Weg bestreiten sogenannte "Restart Tools". Diese Tools versuchen nicht, die Absturzgründe zu beseitigen, sondern dienen dazu, einen abgestürzten emule kurzerhand wieder automatisch neu zu starten. Eines dieser Tools ist unter dieser Adresse zu beziehen:

h**p://www.DaemonX.de.vu

P. S. (Kommentar von TuckerIII): Also ich hab momentan die Version 21 a im Test. Die läuft stabil und zuverlässig. Eigentlich so wie man es früher immer vom Esel gewöhnt war, nur mit etwas mehr Tools und Informationen aussenrum

Das vorstehende kann ich nur bestätigen, die Version 18 war zwar schneller aber verursachte regelmässig crashs, vor allem wenn man ihn abschalten wollte und dann aber so gründlich, dass echt alles stand und nur noch ein reset half.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Emule P2P Forum Foren-Übersicht -> eMule-FAQs

[ Time: 0.0822s ][ Queries: 37 (0.0070s) ][ GZIP on - Debug on ]