Sobald ich den Esel starte, kann ich nicht mehr surfen! Verfasst am: 18.12.2008, 22:50
Antwort:
Also da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ihr benutzt Windows´98/ME und habt die „MaxConnection´s“ im Esel auf ca. 250 gestellt. Wenn er schon alle benutzt (das könnt ihr prüfen indem ihr „vp“ in der Konsole eingebt. Diese findet Ihr rechts unten im eDonkey-Fenster) kann kein Internetprogramm mehr auf das Internet zugreifen! Also entweder ihr stellt die „MaxConnection´s“ im Esel auf 90 oder so, oder Ihr passt die Connection´s in der Windows-Registry (Start - Ausführen - Regedit) unter
HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Services/VxD/MSTCP dem Eintrag MaxConnections
an.
Gebt ihr dann den Wert 300! Wenn dieser Eintrag noch nicht vorhanden ist dann klickt ihr auf Hinzufügen - String - gebt dort ein: MaxConnections und als Wert 300! Wem das zu umständlich ist, der kann sich auch Alternativ diese Datei runterladen
h..p://www.esel2k.org/files/max_connections.reg
2. Der Esel hat Probleme wenn die Serverliste sehr groß wird. Und das wird sie bei v56-v57 nach einiger Zeit (außerdem haben diese Versionen einen Bug (englisch für Käfer, wird in der EDV für Fehler in der Programmstruktur benutzt), der Connection´s verbraucht! Die v59 ist da besser, die kann ich jedem Win´98/ME Benutzer nur empfehlen.
Ansonsten einfach per Hand die 'toten' Server (0-User, usw.) löschen, dann sollte es wieder gehen. Oder den Esel beenden und eine neue „server.met“ einspielen! Schöner ist natürlich ein sogenannter Autoupdater, da reicht ein Neustart. Dazu aber später mehr