Tolle Proplemlösung mit neuen Proplem Verfasst am: 22.04.2009, 03:04
Hi erst mal an alle im Board.
Und nun muß ich euch schon mit meinen Proplemen belasten. Ich hab die Emule 0.22c Hotfix bei mir am am laufen.Sie läuft eigentlich sehr gut,mit einem kleinen Hacken ich bekomme desöfteren die Fehlermeldung:
11/24/02 14:28:15: Client Fehlerhaftes oder ungültiges Paket empfangen verursachte einen Fehler oder verhält sich ungewöhnlich. Verbindung wurde getrennt!
Aber Connected ist er noch.Ach ja ich sollte vielleicht sagen das ich lange Zeit Download Props hatte und erst nachdem ich die Kazaa Lite 1.71 installiert habe funzt der Mule richtig.Allerdings wie oben gesagt kommt nun diese Fhelermeldung.
Wenn ich noch einen Gruss an meinen Klassenkameraden aus der K204/E205 loswerden darf damit der auch weiß wer hier postet.
Verfasst am: 22.04.2009, 03:58
Erstmal herzlich Wilkommen Auf esel-board4u.
Der Gruß Ist auch angekommen.
Jetzt zu deinem Problem:
Natürlich könnte die angezeigte Vermutung, daß keine Internetverbindung existiert, tatsächlich zutreffen, doch dies ist eher die Ausnahme. eMule versucht nicht übermäßig lange eine Verbindung herzustellen und wenn diese Zeit nicht ausreicht, kann es zu dieser Meldung kommen. Es gibt mehrere Möglichkeiten damit umzugehen:
- als erstes sollte versucht werden, einfach noch einmal auf "Connections" zu klicken, auch ein zweites oder drittes Mal
- reicht das nicht aus, erst einmal überprüfen, welche Anwendungen gerade noch auf das Internet zugreifen (Messanger, eMail Versand, Chat, etc.) Hier ggf. die nicht benötigten Anwendungen schließen.
- hilft auch das nicht, vorsorglich tatsächlich einmal die Internet Verbindung schließen und - erst nach mehreren Sekunden - neu starten.
- in manchen Ortsnetzen ist es für Kunden von t-online zu bestimmten Tageszeiten ausgesprochen schwer, DSL Verbindungen zu bestimmten Uhrzeiten aufzubauen. Meist zwischen 17:00 und 19:00 Uhr. In solchen Fällen noch häufiger versuchen, erneut zu connecten oder aber sich in Geduld üben und es später noch einmal versuchen.
- die Firewall "ZoneAlarm" verwendet - warum auch immer - die Connection sehr intensiv, vor allem ZoneAlarm Pro (so ist z.B. ein Serverbetrieb unter Zonealarm nahezu aussichtslos). Ggf. Zonealarm beenden und erneut versuchen.
- in besonderen "Härtefällen" den PC ganz herunterfahren, Stecker ziehen (bei ATX Boards ist der Rechner nach dem Herunterfahren NICHT stromlos!), 10 sec warten, neu starten und NUR eMule als Internet Anwendung starten.
Diese Antworten habe ich zusammengesucht und bin nicht für die Richtigkeit Verantwortlich.
cu el
Nightshark
Verfasst am: 22.04.2009, 04:19
Also erst mal danke für die Antwort.
Aber ich scheine mich etwas umständlich ausgedrückt zu haben.
Ein Datentransfer findet ja statt also ist die Inet connection über DSL aktiv.Das heißt ja dann woll das der mule noch connectet ist(wohlgemerkt auf dem Server). Das ist ja das lustige daran ich bekomme diese Meldung und bin aber noch connectet auf den Server.Der Transfer findet auch noch satt.Zone Alarm habe ich aber die ist so konfiguriert das der Mule vollen Zugriff auf das Inet hat.Andere Programme haben haben bisher den Mule nie gestört,doch einmal als ich im IRC war verlor er immer die connection,aber IRC nutze ich seit dem nicht mehr geschweige denn installiere ich nicht mehr.
Was auch noch komisch ist erst seit dem ich diese Kazaa version installiert habe ist der down auf konstante 20-30 Kb/s gegangen und der Spitzenwert lag bisher bei 92 Kb/s auch bei nicht sehr verbreiteten Files.
Verfasst am: 22.04.2009, 12:25
Quote: Fehlermeldung:
11/24/02 14:28:15: Client Fehlerhaftes oder ungültiges Paket empfangen verursachte einen Fehler oder verhält sich ungewöhnlich. Verbindung wurde getrennt!
Aber Connected ist er noch.
also willkommen auf dem board!
und zu deinem problem, das ist nämlich gar keines. das kannst du ganz einfach ignorieren das ganze hat folgenden hintergrund:
wie beim esel kann es vorkommen, dass einfach mal zwischendurch irgendwelche datenpakete nicht richtig bzw. unvollständig übertragen werden. dies ist halt nun einmal die dazugehörende fehlermeldung von emule. das bedeutet aber nur, dass er die connection zu diesem client, der das defekte datenpaket geliefert hat unterbrochen hat. ansonsten saugt er fröhlich weiter.
und auch wegen dem fehlerhaften datenpaket braucht man keine panik bekommen, dies wird ganz einfach nochmals von emule runtergeladen.
also don´t panic! ganz ruhig bleiben und nicht drüber nachdenken, das hab ich auch schon mal des öfteren und trotzdem kommt alles an!
nur geduld
cu
Verfasst am: 22.04.2009, 12:26
dazu und zu vielen weiteren themen kann ich dir übrigens auch unsere faq´s anbieten. da wird dann manches viel klarer
cu
Verfasst am: 24.04.2009, 00:48
Ehrlich gesagt mache ich mir keine Gedanken mehr darum es kam mir nur so komisch vor das diese Meldung mittlerweile alle 30 sekunden kam.
Und deshalb meine Frage.Vorher kam diese Meldung nur 1-2 in ein paar stunden vor.
Verfasst am: 24.04.2009, 05:44
meine theorie:
ach halt.. servus erstmal!! (kann es sein das dich der el angeworben hat???)
also, ich hab ja keine ahnung, aber es könnte doch sein das dieses fehlerhafte packet sich verbreitet, also weil viele dieses teil sharen (kein virus oder so )
ach, kein plan.....
aber solange des funtz is es ja wurscht
Verfasst am: 27.04.2009, 03:16
Wiso angeworben????????????????????????
Ich kenn EL halt woanders her.
Verfasst am: 06.05.2009, 05:04
ich meinte halt so:
ihr beide kennt euch, und dann hat der el mal so nebenbei das forum erwähnt und jetzt kommst du her
(is ja nicht schlimm, ist sogar sehr gut!!!)
kann sein oder
Verfasst am: 06.05.2009, 05:09
Also es ist so:
Nightshark und el gehen jetzt zusammen zur Schule und machen demnächst die Ausbildung zu IT-Systemelektroniker.El hat Nightshark von esel-bord4u erzählt und jetzt ist er hier.
Ich find das auch eher gut als schlecht.
cu el
Nightshark
Verfasst am: 09.05.2009, 20:22
Ich find das auch gut.Vorallem das ich el nicht mehr aus meinen Forum bekomme ich glaub der ist beim lesen einiger Threads vor lachen totumgefallen.
wieso hat el da so gelacht?
Verfasst am: 19.05.2009, 03:04
Geh ma unter Allgemeines zum ZCS und dann les dir mal die Threads mit denn Titel Sprüche die die Welt nicht Brauch und so weiter durch dann weißt du warum der so gelacht hat